Das stylische Taschenmesser
Taschenmesser gibt es in allen Formen und Größen. Dieses besondere Messer ist in seiner Art etwas ganz Besonderes. Sein einzigartiges Aussehen lässt es aussehen, als stamme es aus einer anderen Zeit. Der Schein kann trügen, wenn man das Messer in der Hand hält, stellt sich heraus, dass es völlig anders ist.
Außen und innen
Der Griff sorgt für die einzigartige Optik. Die Kombination aus gehämmertem Edelstahl mit farbigem G10-Fiberglas verleiht dem Taschenmesser einen prähistorischen Look.
Dank des IKBS-Kugellagersystems entfaltet sich die Klinge reibungslos und schnell. Dies ist eine sehr praktische Funktion, wenn Sie mit dem Messer schnell arbeiten möchten. Das Öffnen des Messers erfolgt über die Finne auf dem Klingenrücken und eine spezielle Nut in der Klinge. Es gibt also zwei Methoden, das Messer zu öffnen.
Beim Ausfahren der Klinge erfolgt eine sofortige Verriegelung, sodass der Anwender keine Angst vor Verletzungen haben muss. Darüber hinaus bietet die Finne an der Unterseite der Klinge einen sofortigen Schutz für die Finger, sodass diese nicht geschnitten werden können.
Und wie es bei jedem Taschenmesser natürlich äußerst wichtig ist, ist die Klinge rasiermesserscharf. Durch die Verwendung des richtigen Stahls, 8Cr13MoV-Stahl, erreicht die Klinge eine Härte von 58-60 HRC. Dies garantiert lang anhaltende Schärfe und eine einfache Handhabung. Darüber hinaus ist das Taschenmesser sowohl in einer glatten als auch einer teilweise gezahnten Variante erhältlich. Mit der gezackten Version können Sie zähe Materialien wie Seile und Lianen durchtrennen.
Wie benutzt man?
Wie sein Aussehen vermuten lässt, schneidet dieses Messer durch Material wie ein echter T-Rex. Nur dieser T-Rex verfügt über alle Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts. Der wichtige Unterschied besteht darin, dass dieses Messer Sie nicht vollständig verschlingt und Sie die Kontrolle haben.
Im folgenden Video demonstriert Designer Flavio Ikoma, wie man das Messer am besten handhabt. Es zeigt auch, dass dieses Messer auch 2 Familienmitglieder hat. Dies sind das Fossil 5470 und das Fossil 5460.
Der Designer: Flavio Ikoma
Hinter jedem Messer steckt immer ein Mann oder eine Frau, der/die sich voll und ganz dafür einsetzt, das bestmögliche Messer herzustellen. In diesem Fall ist es Flavio Ikoma, ein brasilianischer Designer, der sein ganzes Leben lang eine Leidenschaft für Messer hatte. Schon als Kind hatte Flavio viel mit Messern zu tun, insbesondere im Stil japanischer Schwerter und Messer. Wie jeder aufstrebende Designer begann er einfach. Deshalb waren seine ersten selbstgemachten Messer aus Bambus.
Als er älter wurde, trat er in das Geschäft seines Vaters ein, wo er plötzlich Zugang zu verschiedenen neuen Materialien und Werkzeugen hatte. Da sein Vater ihn immer unterstützt hat und immer noch unterstützt, hat Flavio immer durchgehalten. Vor über 30 Jahren begann er eine Ausbildung, in deren Verlauf er immer mehr über die Metallverarbeitung lernte und 10 Jahre später dazu führte, dass er professionelle Messer für den brasilianischen Markt herstellte. Weitere 10 Jahre später entwickelten er und seine Kollegen das IKBS-Kugellagersystem. Dank dieses schönen Systems ist das Messer immer und überall reibungslos und schnell einsatzbereit. Nachfolgend sehen Sie, wie dieses technische Gerät gereinigt werden sollte und gleichzeitig, wie das System aufgebaut ist.
Nach dieser Erfindung erlangte Flavio in den Vereinigten Staaten noch größere Berühmtheit und ist heute als ein Mann bekannt, der für jeden ein individuelles Messer anfertigen kann. Für ihn ist die Herstellung von Messern nicht nur ein Hobby, sondern eher eine Leidenschaft und Obsession geworden. Bei jeder Messerherstellung stellt er sicher, dass es perfekt ist, sodass der Kunde und er immer zufrieden sind.